Neujahrsempfang 22. Januar 2023

Geehrt wurden für ihre langjährige Clubmitgliedschaft:

A. Tantzen (60 Jahre), Hotel/Restaurant Thomsen (60 Jahre), H. Weitz (50 Jahre), H. Schütte und Dr. W. Schmidt (40 Jahre).

Für sportliche Erfolge im Oldtimersport: K,-E. Meyer, für Unterstützung im Fahrradbereich: Polizeioberkommissar T. Blume, langjährige Sponsoren: Buscher Immobilien, P. Schneider und Hydraulik Witte , A. Witte.

 

Oldtimer Klassik „Rund um die Hünengräber 2022

Ergebnisse, Bordkarten, Idealstrecken

Bericht “DK Medien GmbH & Co. KG – Delmenhorster Kreisblatt, Datum: 06.03.2022, Artikel: Dirk Hamm”

 

Oldtimer Klassik „Rund um die Hünengräber“ 2019

Insgesamt haben sich 72 Teams mit Old- und Youngtimern auf die Strecke von Delmenhorst über Ganderkesee, Immer, Klattenhof, Brettorf, Neerstedt, Nuttel, Dingstede, Bergedorf, Bürstel, Ganderkesee, Annenheide, vorbei am Hildegardstift zurück nach Delmenhorst gemacht.

Dabei waren verschieden Orientierungsaufgaben zu lösen. Sehr einfach für die Gruppe „touristische Ausfahrt“, knifflig mit Orientierung nach Karten in der Gruppe „sporttouristische Ausfahrt”. Zusätzlich waren Zeitprüfungen am Start beim Autohaus Mock und auf dem Parkplatz von Lekkerland in Ganderkesee zu absolvieren. Dabei waren kurze Strecken nach einer vorgegebenen Zeit zu fahren.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Sollzeitprüfungen.

Ob die Teams auch den richtigen Weg gefahren sind, wurde durch Kontrollen überwacht. Dazu wurden in der Bordkarte die passierten Kontrollen bei der Vorbeifahrt notiert.

Hieraus ergaben sich die vollständigen ‚idealen‘ Bordkarten:

Ideale Bordkarte touristische Ausfahrt

Ideale Bordkarte sporttouristische Ausfahrt

 

Beschreibungen zu den kniffligen Stellen:

Beispiele für die Fahrt nach Bordbuch (Touristisch und sporttouristisch)

Die Orientierungsaufgaben für die sporttouristische Ausfahrt: Aufgabe 1-2, Aufgabe 3-6

Aus den Orientierung und den Zeitprüfungen wurden Wertungen für die Gruppen und innerhalb der Gruppen für Altersklassen der Fahrzeuge erstellt:

Team Joachim Böttcher und Christopher Maarfeld aus Stuhr mit einem NSU TT Baujahr 1969, Gesamtsieger in der sporttouristischen Ausfahrt
Team Rainer Stolzenberg und Rosemarie Sämann aus Dransfeld mit einem BWM 316i Baujahr 1991, Gesamtsieger in der touristischen Ausfahrt

Gesamtwertung

Klassenwertung

 

 

 

 

 

 

 

Oldtimer Klassik „Rund um die Hünengräber“ 2018

Am 10. Juni 2018 führte der OC Delmenhorst die Oldtimer Klassik  „Rund um die Hünengräber“ durch.

Oldtimer-Rallye 2016

Am 5. Juni 2016 führte der OC Delmenhorst bereits zum 14. Mal eine der bekanntesten und beliebtesten Motorsportveranstaltungen im Oldenburger Land durch, die Oldtimer-Rallye „Rund um die Hünengräber“

Mehr zur Oldtimer-Rallye 2016

Oldtimer-Rallye 2015

Am 7. Juni 2015 führte der OC Delmenhorst bereits zum 13. Mal eine der bekanntesten und beliebtesten Motorsportveranstaltungen im Oldenburger Land durch, die Oldtimer-Rallye „Rund um die Hünengräber“

Mehr zur Oldtimer-Rallye 2015