ADAC Teufelsmoor Klassik am 9. September 2017

Wir gratulieren der Familie Sauer zum 1. Platz bei dieser Oldtimerveranstaltung.

Ehemaligentreffen im August 2017

Nachstehend ein Bericht aus dem Delmenhorster Kreisblatt.

treffen ehemalige

1. Adac Land-Wursten / Geestland-Klassik

 

Auch die Oldtimer kommen wieder an die frische Luft.

Unsere Mitglieder Huntemann/Stelljes waren erfolgreich dabei.

geestland_2017

Saisonstart 2017

 

Der MSC Trittau war am 1. April Veranstalter der Storman Retro-Rallye, an der unsere Mitglieder teilgenommen haben.

team sauer stormarn 2017

Christoph und Wolfgang Sauer waren erfolgreich bei diesem Rallye-Saisonauftakt.

und sehr schnell unterwegs…

erste wp stormarn 2017

BilderRallye 2017

 

Am 5. März 2017 waren wir wieder Mal auf Bildersuche. Erstmalig durfte/musste auf Teilstrecken ein Navi eingestzt werden.

Auf der ca. 80 km langen Strecke kamen die Teilnehmer alle gut zurecht. Den Gesamtsiegern fehlten zum Schluss nur 2 Motive. Super Leistung.

Nachstehend Ergebnisse  sowie Bericht vom Delmenhorster Kreisblatt.

Und nun die Sieger 2017

BilderRallye_sieger_2017

Die Bremen Classic Motorshow

ist die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres. Wir waren natürlich auch 2017 in den Hallen unterwegs, erstmals waren auch zwei Oldtimer ausgestellt.

bremen_classic_2017

 

Neujahrsempfang im Hotel Thomsen

Nachstehend der Artikel aus der NWZ.

Auf dem Neujahrsempfang im Hotel/Restaurant Thomsen des Ortsclubs Delmenhorst im ADAC wurden auch einige Ehrungen vorgenommen. In seiner Begrüßungsrede trug der Vorsitzende Dr. Wolfgang Schmidt er auch einiges vor über den jährlich stattfindenden Verkehrsgerichtstag in Goslar.

Leider musste er auch eine nicht so gute Nachricht für alle Oldtimerfahrer preisgeben, denn dieses Jahr findet aus organisatorischen Gründen die ADAC-Oldtimer-Rallye „Rund um die Hünengräber” nicht statt. In der Veranstaltungsplanung für das Jahr 2018 wird dann die 15. ADAC-Oldtimer-Rallye in gewohnter Form am 3. Juni 2018 wieder mit enthalten sein.

In der Clubmeisterschaft wurde zum ersten Mal jetzt Karl-Ernst Meyer Clubmeister, gefolgt von Vorgänger Uwe Huntemann. Der dritte Platz wurde von der Sportleiterin Regina Wolf erreicht. Holger Weitz wurde vierter. Die weiteren Plätze belegten Heiko Georg, Peter Stelljes, Tobias Sauer, Wolfgang Sauer sowie Günter Lehmkuhl.

clubsieger_2017

Für die sportlichen Erfolge in der Saison 2016 wurden Uwe Huntemann und Karl-Ernst Meyer, welche mit einem Mercedes Ponton Baujahr 1959 unterwegs waren und den 2. Platz im ADAC- Weser-Ems-Cup machten, mit einem Präsent geehrt.

 

Eine Ehrung wurde auch Heiko Georg zuteil, der mit seinem Motorrad BMW R 4 Baujahr 1935 den 3. Platz beim Touristik-Pokal erreichte.

Die Kinder Janine Strudthoff und Erja Rüdemann wurden für die gute Leistung auf dem Fahrradsektor bei der 3. offenen Delmenhorster Fahrradstadtmeisterschaft ausgezeichnet.

 

rad_ehrung_2017

 

Ehrung und Danksagung für die grosse Unterstützung bei unseren Oldtimer-Rallyes.

 

Die Mitglieder beim gemütlichen Beisammensein.

 

 

 

 

Siegerehrung ADAC Weser Ems

In Verden fand die Ehrung der Motorsportler statt. Ca. 180 kleine und große Sportler wurden für ihre Erfolge in 2016 geehrt, so auch unsere Mitglieder K. Meyer + U. Huntemann für ihren 2. Platz in der Oldtimerwertung.

ehrung_03_2017

Neues in 2017

Ab diesem Jahr gibt es einen Clubabend pro Monat, auf Wunsch der anwesenden Teilnehmer beim letzten Clubabend in 2016 sowie der Verkündigung auf der Jahreshauptversammlung wurde der 3. Dienstag im Monat bestimmt.

 

Jahreshauptversammlung 2016

nachstehend Artikel des Delmenhorster Kreisblatt zu unserer Jahreshauptveranstaltung.

DK_2016_12_17_ ADAC OC DEL JHV

Übergabe der ADAC-Sicherheitswesten für Grundschüler 19.09.2016

Die ADAC Stiftung möchte mit dieser Aktion Akzente setzen.

Bei diesem Projekt bekommt der Start in die dunkle Jahreszeit intensive Signalwirkung.

Im Rahmen der „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ wurden am 19.09.2016 an die Erstklässler der Knister Grundschule in Adelheide die Sicherheitswesten verteilt.

Die Schüler der 1. Klasse waren sichtlich begeistert.

 

westen_strasse             westen_schule

 

Helferparty 28. Juli 2016

Bei gutem Wetter haben wir vorzüglich geschlemmt.

Unserer Dank gehört den Gastgebern, Famile Meyer..

 

 

65jähriges Jubiläum 19. Juni 2016

Am 19. Juni 2016 feierte der OC Delmenhorst sein 65jähriges Jubiläum im Hotel Thomsen.

 

dk_jubilaeum_juli_2016

 

Nach den Festreden von Claus Marinesse sowie Dr. Wolfgang Schmidt gab es für die zahlreichen Mitglieder und Gäste ein vorzügliches Buffet.